Lenker fuhr davon

Wiener (46) auf Ostautobahn von Auto erfasst

Burgenland
17.07.2021 16:04

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der Ostautobahn bei Parndorf im Burgenland gekommen. Ein Mann, der zu Fuß über die Fahrspuren gelaufen war, wurde von einem herannahendem Auto erfasst. Er musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden. Nach dem Unfalllenker wird gesucht.

Zu dem Vorfall war es gegen 21.40 Uhr gekommen. Bei dem Mann handelt es sich um eine 46-jährigen Wiener. Dieser dürfte laut Aussagen von Zeugen sein Motorrad auf dem Pannenstreifen abgestellt haben. Danach hatte er zu Fuß die Fahrbahn in Richtung Mittelleitschiene überquert. Als er wieder am Weg zurück zum Pannenstreifen war, kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Wagen.

Unfalllenker wird gesucht
Der 46-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Warum er über die Fahrbahn gelaufen war, ist bislang nicht bekannt. Der Lenker des Unfallwagens beging offenbar Fahrerflucht. Nach ihm wird gefahndet.

Schon zuvor Unfall mit vier Verletzten
Schon zuvor war es auf der Ostautobahn zu einem weiteren Unfall gekommen. Ein mit vier Ungarn besetzter Wagen war von der Straße abgekommen und hatte einen Wildzaun durchschlagen. Grund für den Unfall dürfte Sekundenschlaf gewesen sein. Alle vier Ungarn wurden verletzt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele