17.07.2021 16:04 |

Lenker fuhr davon

Wiener (46) auf Ostautobahn von Auto erfasst

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der Ostautobahn bei Parndorf im Burgenland gekommen. Ein Mann, der zu Fuß über die Fahrspuren gelaufen war, wurde von einem herannahendem Auto erfasst. Er musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden. Nach dem Unfalllenker wird gesucht.

Zu dem Vorfall war es gegen 21.40 Uhr gekommen. Bei dem Mann handelt es sich um eine 46-jährigen Wiener. Dieser dürfte laut Aussagen von Zeugen sein Motorrad auf dem Pannenstreifen abgestellt haben. Danach hatte er zu Fuß die Fahrbahn in Richtung Mittelleitschiene überquert. Als er wieder am Weg zurück zum Pannenstreifen war, kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Wagen.

Unfalllenker wird gesucht
Der 46-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Warum er über die Fahrbahn gelaufen war, ist bislang nicht bekannt. Der Lenker des Unfallwagens beging offenbar Fahrerflucht. Nach ihm wird gefahndet.

Schon zuvor Unfall mit vier Verletzten
Schon zuvor war es auf der Ostautobahn zu einem weiteren Unfall gekommen. Ein mit vier Ungarn besetzter Wagen war von der Straße abgekommen und hatte einen Wildzaun durchschlagen. Grund für den Unfall dürfte Sekundenschlaf gewesen sein. Alle vier Ungarn wurden verletzt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
wolkig
9° / 25°
heiter
11° / 24°
wolkig
12° / 24°
heiter
10° / 24°
heiter