15.07.2021 07:30 |

Unfall im Zillertal

Arbeiter stürzt sieben Meter ab - schwer verletzt

Fataler Arbeitsunfall am Mittwochvormittag in Hochfügen im Tiroler Zillertal! Bei Wartungsarbeiten in der Bergstation des Zillertal Shuttle Liftes stürzte ein 53-Jähriger sieben Meter auf einen harten Boden. Der Arbeiter wurde schwer verletzt und musste in die Klinik Innsbruck geflogen werden.

Um 10 Uhr war der Arbeiter mit Revisionsarbeiten in der Bergstation des Zillertal Shuttle Liftes in Hochfügen beschäftigt. „Am Ende der Wartung einer Führungsrolle des Liftseiles stürzte er aus unbekannter Ursache durch die 40 Zentimeter breite Ausfahrtschneise“, heißt es seitens der Polizei. In weiterer Folge prallte der 53-Jährige auf den rund sieben Meter darunter befindlichen Schotterboden.

Schwierige Bergung
Der Arbeiter zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. „Aufgrund der Wettersituation war eine Bergung mit dem Notarzthubschrauber nicht möglich, weshalb die Erstversorgung und Bergung des Verletzten durch die Bergrettung Kaltenbach durchgeführt wurde.“

Erst nachdem der 53-Jährige ins Tal gebracht wurde, erfolgte seine Einlieferung in die Klinik Innsbruck mit dem Notarzthubschrauber.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 18°
einzelne Regenschauer