Familie erlitt Schock

Wanderer (75) mit leichtem Schuhwerk abgestürzt

Tirol
09.07.2021 21:25

Ein Wanderausflug einer chinesischen Familie im Stubaital endete am Freitag für einen 75-Jährigen fatal: Der Mann trat auf einem markierten Steig plötzlich ins Leere und stürzte 25 Meter über einen Abhang. Er wurde schwer verletzt. 

Am Freitag um 11 Uhr wanderten ein 75-jähriger Chinese und seine 65-jährige Gattin, ihre 38-jährige Tochter und deren 41-jähriger deutscher Mann auf dem markierten Weg bzw. Steig von der Autenalm in Neustift i.St. (Höhe 1665 m) in Richtung Bergstation Elferlifte (Höhe 1810 m).

Tritt ins Leere
Der Schwiegersohn und die Tochter gingen dabei voraus. Der 75-Jährige, der nur mit leichtem Schuhwerk bekleidet war, folgte ihnen. Seine Gattin kam als letzte nach. Der Chinese ging am Wegesrand und stieg plötzlich mit seinem linken Fuß „ins Leere“, wodurch er das Gleichgewicht verlor und über den Wegrand hinaus ca. 25 Meter über eine steile Wiese und einen mit Sträuchern durchsetzen Abhang hinunterstürzte.

Polizeiheli barg Familienmitglieder
Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Seine Begleiter standen unter Schock und wurden anschließend unverletzt vom Polizeihubschrauber mittels Tau geborgen und ins Tal gebracht. Die Bergrettung Neustift i. St. war mit acht Mitgliedern im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele