Julian Le Play:

Live-Pause endet mit MusikFestiWels

Oberösterreich
10.07.2021 20:00

„Mein erstes Live-Konzert nach der Corona-Pause spiele ich am MusikFestiWels“, freut sich Julian Le Play schon sehr auf den von der „Krone“ präsentierten Auftritt kommenden Freitag in der Messestadt. Bis dahin feiert er noch seinen 30. Geburtstag, der ihm nicht wehtut: „Ich bin mit mir im Reinen.“

„Der größte Stress beim 30er war die Party-Vorbereitung“, lacht Singer-Songwriter Julian Le Play beim Interview mit der „Krone“. Kaum Nervosität verspürt er vor seinem Auftritt am Freitag, 16. Juli, beim MusikFestiWels, obwohl es der erste nach der langen Live-Pause ist: „Allerdings habe ich mir zur Vorbereitung meine eigene Musik angehört, damit mir nach so langer Zeit kein Texthänger passiert.“ Mit seinem noch frischen Album „Tandem“ war er noch gar nicht auf Tour: „Songs wie ,Team’ oder ,Hellwach’ habe ich noch nie vor Publikum gespielt.“ Auch wenn er die Bühne vermisst hat, hatte die Pandemie auch etwas Gutes für Le Play: „Ich habe einerseits die Ruhe genossen, andererseits haben sich dadurch Projekte wie meine TV-Serie ,Tandem-Talk’ ergeben, die sich sonst sicher nicht aufgetan hätten.“

Sein Lieblingssong am neuen Album? „,Sterne’ ist mir am wichtigsten. Da geht es um die Frage, was passiert, wenn wir nicht mehr da sind, darüber denke ich oft nach.“

Beim von der „Krone“ präsentierten MusikFestiWels bekommt übrigens auch ein Welser Newcomer seine Chance: Kevin Spatt alias Keb stellt direkt vor dem Auftritt von Julian Le Play seine neue Single vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele