Pläne und Projekte

Kanzler über Impfung, Internet und Hausverstand

Seine Sommer-Tour durch alle Bundesländer startete VP-Chef Kanzler Sebastian Kurz im wohl wichtigsten Bundesland für die Volkspartei – in Niederösterreich. Dabei gab es viel Lob für die Aktivitäten während der Pandemie, eine klare Ansage zu rascherer Digitalisierung und eine klare Linie zu Straßenbauprojekten.

„Um endlich wieder einmal mit vielen Menschen direkt sprechen zu können“, tourt Sebastian Kurz nach dem Abebben der Corona-Krise als Parteiobmann durch die Bundesländer. Am 9, Juli startete der NÖ-Tag, organisiert von Parteimanager Bernhard Ebner, bei Bärenwirt Erich Mayrhofer in Petzenkirchen im Mostviertel.

„Niederösterreich ist bei der Impfquote mit dem Burgenland ganz vorne dabei. Das ist ein wichtiger Punkt bei der Bekämpfung der Pandemie“, so Kurz. Gleichzeitig kündigte er einen neuen Schwerpunkt im Ausbau von superschnellem Internet an – dafür werden Förderungen fließen. Ob der Verkehr bald fließt, und zwar auf geplanten Strecken wie der S 8 und der S 34, lässt die Verkehrsministerin Leonore Gewessler nun „evaluieren“. Kurz dazu: „Da bin ich aufseiten der Bürger. Infrastruktur ist wichtig. Ich bin sicher, dass sich da der Hausverstand durchsetzt.“

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 25°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
7° / 23°
wolkenlos