Handball-Ass stolz

Goalie Bauer: „Mehr kann man nicht erreichen“

Niederösterreich
09.07.2021 12:00

Tormann Thomas Bauer blickt auf eine lange sowie erfolgreiche Handball-Saison zurück. Der 35-jährige Routinier sorgte mit AEK Athen nicht nur in  griechischen Liga für Furore ...

„Jetzt bin ich komplett fertig mit den Nerven. Alle wollten nur noch nach Hause. Die Saison hat nicht aufgehört. Aber diese Geschichte bleibt für immer!“ Das ungewisse Warten (in keinem anderen europäischen Land wurde so lange gespielt),  bedingt durch etliche Corona-Unterbrechungen, hat sich für Thomas Bauer, Österreichs Ex-Teamtormann im Handball, bezahlt gemacht. Der zweite Finalsieg mit AEK Athen nach Verlängerung gegen PAOK Saloniki (35:32) machte das Triple aus Meisterschaft, Cup und Europacup perfekt. Ein Kunststück, das nur Barcelona mit dem Gewinn der Champions League vollbrachte. „Wir waren die fitteste Mannschaft in Griechenland!“

„Fans tanzten auf dem Dach“
Wo die Fans, zum Teil auch aus der Fußballszene, mit Bengalos feierten. „Nach dem Sieg im European Cup stürmten sie sogar in unseren Bus und tanzten auf dem Dach“, erinnert sich Bauer an den größten Erfolg. Verspätet hat sich die AEK-Ära für ihn erledigt, seit Donnerstag Nacht ist er wieder seiner Heimat. „Mehr kann man nicht erreichen, außerdem ist Athen bei mir ohnehin schon ans finanzielle Maximum gegangen!“

Somit zieht Abenteurer Bauer, 35, weiter. Ein Ende ist beim Ex-Fiver, im Gegensatz zur Teamkarriere, nicht in Sicht. Und der Spieler, der bei acht Großereignissen für Österreich seinen Kopf hinhielt, verhehlt nicht, dass es beim nächsten Transfer das Geld ein große Rolle spielt. „Das nächste Angebot muss sich für mich auch finanziell auszahlen“. Logisch, wenn man solche Erfolge vorzuweisen hat ...

Christian Pollak

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele