139 Anzeigen

Raser und „Roadrunner“ im Visier der Polizei

Burgenland
05.07.2021 08:47
Auf Alko- und Drogenlenker, Temposünder sowie illegal getunte Fahrzeuge hatte es die Polizei bei einem landesweiten Planquadrat am Samstag abgesehen. Rund 800 Fahrer wurden dabei kontrolliert. Bei sechs schlug der Alkomat an. Der höchste gemessene Wert waren 1,66 Promille. Auch zwei Probeführerscheinbesitzer mit Bleifuß wurden erwischt – einer davon hatte eine Zivilstreife überholt.

Besonderes Augenmerk legten die Beamten bei den Kontrollen auf die sogenannte „Roadrunner“-Szene mit ihren getunten, PS-starken Fahrzeugen. Insgesamt

41 getunte Fahrzeuge
41 solcher Boliden wurden genau unter die Lupe genommen, bei vier davon mussten die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen werden. Weitere acht Autos müssen aufgrund der Umbauten von der Behörde überprüft werden.

Anzeigen wegen Lautstärke
Bei sechs Pkw überprüften die Beamten die Lautstärke des Auspuffs. Alle sechs wurden daraufhin zur Anzeige gebracht. Kennzeichen und Zulassungsschein wurden bei einem Motorrad abgenommen, das ebenfalls deutlich über dem erlaubten Schallpegel lag.

Jugendlicher Leichtsinn
Im Bezirk Güssing tappte ein Fahranfänger zudem in eine Laserfalle. Der 19-Jährige war mit 116 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer in Burgauberg unterwegs gewesen. Anzeige!

Ein zweiter Probeführerscheinbesitzer stieg bei Breitenbrunn aufs Gas: Statt mit 100 km/h raste er mit 155 über den Asphalt. Der 19-Jährige aus dem Bezirk Neusiedl war der Zivilstreife aufgefallen, als er sie mit ordentlich Tempo überholt hatte. Auch bei Stotzing und Podersdorf wurden Raser mit Radargeräten erwischt.

Bei dem Planquadrat wurden 139 Anzeigen und 201 Organstrafverfügungen ausgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele