Wehrhafte Verdächtige

Sieben Polizisten bei Einsätzen in Wien verletzt

Wien
04.07.2021 15:03

Bei mehreren Einsätzen in der Nacht auf Sonntag in Wien sind insgesamt sieben Polizeibeamte verletzt worden - drei davon so schwer, dass sie den Dienst nicht weiter versehen konnten. In einem Fall attackierte ein betrunkener Autofahrer die Einsatzkräfte, in einem weiteren setzte sich ein Verdächtiger gegen seine Festnahme massiv zu Wehr. Bei zwei Einsätzen in den Bezirken Ottakring und Floridsdorf ließen Randalierende ihre Wut an den Beamten aus.

Im Falle des betrunkenen Autofahrers, der auf der Erdbergstraße im Bezirk Landstraße gestoppt worden war, weigerte sich der stark alkoholisierte 62-jährige Pole, einen Alko-Test durchzuführen und ging zum Angriff über. Dabei erlitt ein Polizist Verletzungen. Der Verdächtige wurde festgenommen, den Führerschein ist er vorläufig los. Ein später durchgeführter Alko-Test ergab 1,38 Promille. Der 62-Jährige wird mehrfach angezeigt.

Zwei verletzte Beamte am Schwedenplatz
Bei einem weiteren Einsatz am Schwedenplatz versuchte ein Mann im Zuge einer Kontrolle die Flucht zu ergreifen. Zuvor hatte er einen gefälschten Ausweis vorgezeigt. Als der Schwindel aufflog, rannte der Verdächtige davon. Nach kurzer Verfolgung wurde er gestoppt, der Mann wollte sich jedoch nicht so schnell geschlagen geben. Als ihn die Beamten festnehmen wollten, wehrte er sich aus Leibeskräften, dabei wurden zwei Polizisten verletzt.

Ein lautstarker Streit in der Lerchenfelder Straße führte ebenfalls zu einem Polizeieinsatz. Ein 32-jähriger Österreicher ließ sich jedoch nicht von den Polizisten beruhigen und schlug einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Der Angreifer wurde ebenfalls festgenommen.

Angriff auf Polizisten endete mit drei Verletzten
Gleich drei verletzte Polizisten gab es bei einem Einsatz in der Siegfriedgasse im Bezirk Floridsdorf zu beklagen. Ein 27-jähriger Serbe hatte zu randalieren begonnen und war auf die Beamten losgegangen. Der Verdächtige sei nach einer ärztlichen Begutachtung festgenommen worden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele