Schwimmen

Heiko Gigler für Olympische Spiele nominiert!

Kärnten
04.07.2021 06:00

Heiko Gigler (Spittal) wurde vom Welt-Schwimmverband für die Olympischen Spiele in Tokio nachnominiert. Trainingslager in der Slowakei als Vorbereitung.

Der Olympia-Traum ist Realität! Im letzten Abdruck gelang Schwimm-Ass Heiko Gigler (Spittal) die Qualifikation für Tokio - weil ihn der Weltverband FINA für den 50 m-Kraul-Bewerb überraschend nachnominierte. „Ich kann es gar nicht fassen. Es ist unglaublich“, freut sich der 24-Jährige, der seine Pläne für die nächsten Wochen nun umkrempeln muss.

„Das Training wird etwas zurückgeschraubt, alles auf Tokio ausgerichtet“, schildert Gigler. Ab nächsten Samstag geht‘s nach Samorin (Slk) ins Trainingslager. Schon am 19. Juli geht der Flug nach Japan. 

Wo er sich einen neuen österreichischen Rekord als Ziel gesetzt hat: „Die 21er-Schallmauer soll fallen!“ Zuletzt hatte er das Olympia-Limit mit 22,05 Sekunden um nur vier Hundertstel verfehlt. Dass es nun über den Umweg geklappt hat, überraschte Gigler selbst. „Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Da werden ja Schwimmer aus allen Disziplinen einbezogen. Aber sieht so aus, als hätte ich sie überzeugt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele