Nach Stunden gerettet

Osttirolerin (83) nach Unfall in Auto gefangen

Tirol
03.07.2021 08:00

Folgenschwerer Unfall am Freitagvormittag in Matrei in Osttirol! Eine Einheimische (83) geriet mit ihrem Auto auf einem Forstweg wegen eines geschlossenen Schrankens in eine „Sackgasse“. Beim Rückwärtsfahren stürzte das Fahrzeug ab und blieb in Bäumen hängen. Die leicht verletzte Frau, die sich nicht selbständig befreien konnte, wurde erst am Abend gefunden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr. Die 83-Jährige fuhr mit ihrem Pkw in Matrei auf einem Forstweg vom Ortsteil Gruben in Richtung der Pschorz Alm. „Nachdem sie bei einem versperrten Schranken nicht weiter kam und es keine Möglichkeit zum Wenden gab, musste die Frau das Fahrzeug rückwärts lenken. Dabei kam sie nach rund 100 Metern über den Wegrand hinaus“, heißt es seitens der Polizei.

Mehrere Stunden in Auto gefangen
Das Auto kippte in weiterer Folge um und blieb rund sechs Meter unterhalb des Weges in Bäumen hängend liegen. Die 83-Jährige wurde zwar nur leicht verletzt, konnte sich jedoch nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien. „Nachdem die Frau nicht nach Hause zurückgekehrt war, suchten Angehörige nach ihr und fanden gegen 18.50 Uhr den Pkw.“

Die Feuerwehr Matrei sicherte das Auto und barg die Frau, welche im Anschluss ins Landesklinikum Schwarzach St. Veit eingeliefert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele