Jon Gorenc-Stankovic:

Feuer und Flamme für den Herbst-Marathon

Steiermark
02.07.2021 08:00

Jon Gorenc-Stankovic brennt auf seine erste „echte“ Saison im Europacup. Heute testet die heißeste Aktie mit Sturm in Schladming gleich zweimal.

Mit einem Doppeltest gegen BW Linz (15 Uhr) und Liefering (17.30) stimmt sich Sturm heute im Camp in Schladming erstmals in den neuen Dressen auf den brutalen „Herbstmarathon“ mit 29 Spielen ein. Top-Aktie Jon Gorenc-Stankovic, der seinen Marktwert in seiner ersten Saison in Graz von 1,2 auf 3,5 Millionen Euro gesteigert hat, freut sich aber schon auf die Strapazen

Mit Domzale hat Stankovic 2013 bereits zwei Spiele in der Europa-League-Qualifikation bestritten und beide gegen Astra Giurgiu verloren. Mit einem gewaltigen Brocken mehr an Routine hat der heute 25-jährige Defensivstabilisator vor, im Herbst mit Sturm seine ersten europäischen Erfolge einzufahren. „Bei Domzale war ich noch sehr jung - eigentlich sind die Europacup-Spiele mit Sturm meine ersten richtigen.“ Nur dabei zu sein, ist ihm allerdings nicht genug: „Wir wollen international so weit wie möglich kommen und in der Liga unter den Top-Drei landen.“

Die Doppelbelastung schreckt den ehemaligen Premier-League-Haudegen nicht sehr: „Für Spieler ist es besser viel zu spielen und weniger zu trainieren. Wir haben ja auch einen sehr guten Kader mit guten neuen Leuten.“

Die Neuen? „Manni (Sarkaria) kennen wir ja von den Duellen mit der der Austria recht gut - aber auch die anderen (Affengruber und Prass) machen einen sehr guten ersten Eindruck.“

Vor seinem Urlaub hat Jon Selbstvertrauen getankt, er wurde gegen Nordmazedonien und Gibraltar von Sloweniens Teamchef Kek zweimal über 90 Minuten eingesetzt. „Beim 6:0 gegen Gibraltar hab ich auch mein erstes Tor für die Nationalmannschaft gemacht.“ Das beflügelt ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele