02.07.2021 08:00 |

Jon Gorenc-Stankovic:

Feuer und Flamme für den Herbst-Marathon

Jon Gorenc-Stankovic brennt auf seine erste „echte“ Saison im Europacup. Heute testet die heißeste Aktie mit Sturm in Schladming gleich zweimal.

Mit einem Doppeltest gegen BW Linz (15 Uhr) und Liefering (17.30) stimmt sich Sturm heute im Camp in Schladming erstmals in den neuen Dressen auf den brutalen „Herbstmarathon“ mit 29 Spielen ein. Top-Aktie Jon Gorenc-Stankovic, der seinen Marktwert in seiner ersten Saison in Graz von 1,2 auf 3,5 Millionen Euro gesteigert hat, freut sich aber schon auf die Strapazen

Mit Domzale hat Stankovic 2013 bereits zwei Spiele in der Europa-League-Qualifikation bestritten und beide gegen Astra Giurgiu verloren. Mit einem gewaltigen Brocken mehr an Routine hat der heute 25-jährige Defensivstabilisator vor, im Herbst mit Sturm seine ersten europäischen Erfolge einzufahren. „Bei Domzale war ich noch sehr jung - eigentlich sind die Europacup-Spiele mit Sturm meine ersten richtigen.“ Nur dabei zu sein, ist ihm allerdings nicht genug: „Wir wollen international so weit wie möglich kommen und in der Liga unter den Top-Drei landen.“

Die Doppelbelastung schreckt den ehemaligen Premier-League-Haudegen nicht sehr: „Für Spieler ist es besser viel zu spielen und weniger zu trainieren. Wir haben ja auch einen sehr guten Kader mit guten neuen Leuten.“

Die Neuen? „Manni (Sarkaria) kennen wir ja von den Duellen mit der der Austria recht gut - aber auch die anderen (Affengruber und Prass) machen einen sehr guten ersten Eindruck.“

Vor seinem Urlaub hat Jon Selbstvertrauen getankt, er wurde gegen Nordmazedonien und Gibraltar von Sloweniens Teamchef Kek zweimal über 90 Minuten eingesetzt. „Beim 6:0 gegen Gibraltar hab ich auch mein erstes Tor für die Nationalmannschaft gemacht.“ Das beflügelt ...

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 21°
heiter
7° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
6° / 22°
wolkenlos