Kicker Markus Wallner

„Ich bin einfach überglücklich“

Salzburg
01.07.2021 15:39

Der Salzburger Markus Wallner hat den Sprung in die Fußball-Bundesliga geschafft. Was er bei der WSG Tirol vorhat, verriet er der „Krone“.

Schritt für Schritt nach oben – und nun in der Bundesliga angekommen.

Das ist der Weg von Markus Wallner, der Dienstag bei der WSG Tirol einen Zweijahresvertrag unterschrieb. „Ich bin einfach überglücklich. Mein Ziel war, dass ich nach zwei Jahren bei Wacker Innsbruck in der 2. Liga den nächsten Schritt gehe. Es freut mich umso mehr, dass ich im Plan bin“, meinte der 24-jährige Obertrumer.

Bei Wacker nicht mehr glücklich
Der nach der Ausbildung in den Akademien von Salzburg und Austria Wien über die Regionalliga (Austria, Grödig, Anif) im Erwachsenenfußball ankam, dann bei Wacker (77 Einsätze, 13 Tore) zuletzt nicht mehr glücklich war. Was vor allem an Trainer Bierofka lag.

„Es gibt Trainer, die nicht auf dich setzen. Ich habe mich trotzdem nicht hängen lassen, im Training immer Vollgas gegeben.“ Er wurde dafür jetzt belohnt - mit einem Vertrag beim Lokalrivalen WSG Tirol.

Zitat Icon

Es gibt Trainer, die nicht auf dich setzen. Ich habe mich trotzdem nicht hängen lassen, im Training immer Vollgas gegeben.

Markus WALLNER über seine Beziehung zu Ex-Trainer Daniel BIEROFKA

Silberberger überzeugt
Der freilich auch über Vermittlung seiner Berater Philipp und Rudi Mirtl zustande kam, die ihm ein Probetraining bei der WSG ermöglichten. Dort konnte er Coach Silberberger auf Anhieb überzeugen.

„Ich habe das Vertrauen des Trainers, will es ihm nun zurückgeben, so viele Einsatzminuten wie möglich auf höchster Ebene sammeln“, sagt Wallner. Der nächste Woche in die Heimat zurückkehrt. Wenn er mit der WSG in Leogang die Trainingszelte aufschlägt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele