Von Bäumen gestoppt

Lkw kippte oberhalb von Schruns über Böschung

Vorarlberg
30.06.2021 18:55

Besonders schwierig gestaltete sich die Bergung eines Lkws, der auf dem schmalen Gamplaschgerweg in 1100 Metern Seehöhe über eine Böschung gekippt war. Der Lenker hatte Glück im Unglück - er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. 

Der 27-jähriger Lkw-Lenker war am Mittwoch gegen 11 Uhr oberhalb von Schruns Richtung Tal unterwegs. Auf dem schmalen Gamplaschgerweg,  im Bereich Waldstück/Fauwald, geriet er mit seinem Schwerfahrzeug rechts über den Fahrbahnrand. Trotz eines Gegenlenkmanövers kippte der Lkw seitlich um und rutschte über eine steile Böschung talwärts, bis dieser von Bäumen gestoppt wurde.

Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Führerhaus befreien, hatte aber dennoch Verletzungen erlitten und wurde zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus nach Bludenz gebracht. Größere Probleme bereitete die Bergung des LKWs, die mit zwei Mobilkränen erfolgte. Die Arbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 3°
starke Regenschauer
3° / 4°
starker Regen
4° / 7°
starke Regenschauer
4° / 7°
starker Regen



Kostenlose Spiele