30.06.2021 18:55 |

Von Bäumen gestoppt

Lkw kippte oberhalb von Schruns über Böschung

Besonders schwierig gestaltete sich die Bergung eines Lkws, der auf dem schmalen Gamplaschgerweg in 1100 Metern Seehöhe über eine Böschung gekippt war. Der Lenker hatte Glück im Unglück - er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. 

Der 27-jähriger Lkw-Lenker war am Mittwoch gegen 11 Uhr oberhalb von Schruns Richtung Tal unterwegs. Auf dem schmalen Gamplaschgerweg,  im Bereich Waldstück/Fauwald, geriet er mit seinem Schwerfahrzeug rechts über den Fahrbahnrand. Trotz eines Gegenlenkmanövers kippte der Lkw seitlich um und rutschte über eine steile Böschung talwärts, bis dieser von Bäumen gestoppt wurde.

Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Führerhaus befreien, hatte aber dennoch Verletzungen erlitten und wurde zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus nach Bludenz gebracht. Größere Probleme bereitete die Bergung des LKWs, die mit zwei Mobilkränen erfolgte. Die Arbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 19°
leichter Regen
14° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
leichter Regen
13° / 21°
leichter Regen