Pläne für Hauptplatz

Mistelbacher Stadtzentrum soll lebendiger werden

Corona-bedingt ins Stocken geriet der Prozess zur Neugestaltung des Hauptplatzes in Mistelbach. Mit den nunmehrigen Lockerungen soll das Projekt jetzt Fahrt aufnehmen. Ein entscheidender Tag wird dabei der 5. Juli: Dann sollen erstmals Pläne für das Zentrum präsentiert werden. Es soll grüner und lebendiger werden.

Noch vor der Pandemie wurden Bürger, Unternehmer und Kunden befragt, wie sie den „Hauptplatz der Zukunft“ sehen. Das Ergebnis war eindeutig: Viel mehr Grün soll das Stadtzentrum zieren, die Gehsteige sollen breiter werden, mehr Gastronomie zum Verweilen einladen und generell der Platz durch Veranstaltungen mit Leben erfüllt werden.

Zwar erlaubte Corona noch einen Workshop im vergangenen Sommer, die lang ersehnten Pläne durch die beauftragte Stadtentwicklungsfirma Cima konnten aber nie präsentiert werden. Am 5. Juli um 19 Uhr im Stadtsaal wird sich das nun ändern. Thema soll dann auch eine mögliche Tiefgarage unter dem Hauptplatz sein. Laut Studie der HTL Krems dürfte sie zwar realisierbar sein, laut Schätzungen sollen die Kosten für zwei Etagen aber bei mehr als sechs Millionen Euro liegen.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 21°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
einzelne Regenschauer
16° / 22°
stark bewölkt
17° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 18°
stark bewölkt