Event im September

Innsbruckathlon: Als Team ins Ziel kommen

Tirol
30.06.2021 20:59

Am 4. September verwandelt sich Tirols Landeshauptstadt im Zuge des Innsbruckathlons zu einem aufregenden Sportplatz. Aufgepasst: Die härteste Sightseeing-Tour kann man auch im Team bewältigen!

20 verrückte Hindernisse, wie zum Beispiel Wasserrutschen, Schlammbecken, Betonrohre oder die spektakuläre „Krone“-Hürde direkt vor dem Goldenen Dachl, sind auf einer zehn Kilometer langen Strecke zu bewältigen. Dafür benötigt es Ausdauer, Kraft und Spaß. Diesen aufregenden Parcours alleine zu bestreiten, ist nicht jedermanns Sache. Daher ist natürlich auch eifrige Schützenhilfe erlaubt!

Was im vergangenen Jahr Corona-bedingt so gut wie nie möglich war, ist heuer zum Glück wieder erlaubt: Aufeinandertreffen, gemeinsam etwas erleben, Großes erreichen und zugleich noch Teambuilding zu betreiben. Der Innsbruckathlon bietet Firmen und Vereinen eine sportliche Bühne, um das in die Realität umzusetzen.

Bereits 2019 setzten einige Unternehmen und Vereine auf dieses außergewöhnliche Teambuilding. Zu ihnen zählten etwa die Tiroler Versicherung und die Bäckerei Therese Mölk. Sie sind auch beide mit ihren spektakulären Hindernissen vertreten: die „Tiroler Wand“, eine drei Meter hohe Quarterpipe, und die „Bio Blockade“, eine ultimative Strohballen-Überquerung.

„Perfektes Team-Event“
„Beim Innsbruckathlon überwinden die Teams spektakuläre Hindernisse – und zwar gemeinsam. Das ist es, was den Bewerb für uns zum perfekten Teambuilding-Event macht. Gemeinsam über Grenzen gehen, sich was zutrauen, zusammenarbeiten, sich gegenseitig helfen und die eigenen Stärken zum Erreichen der Ziele einbringen – das macht Teams erfolgreich. Beim Sport genauso wie im Beruf. In der Tiroler Versicherung setzen wir auf Höchstleistungen und Teamwork. Ein sicheres Erfolgsrezept“, erklärt Jane Platter, Leiterin des Personalmarketings.

Zitat Icon

Der Innsbruckathlon ist die perfekte Teambuilding-Möglichkeit.

Mathias Mölk

Der Bäckerei Therese Mölk ist die betriebliche Gesundheitsförderung ein großes Anliegen. „Deshalb haben wir mit ,Basefive’ eine Trainingslocation direkt an unserem Standort in Völs eröffnet. Dort machen wir uns schon jetzt fit für den heurigen Innsbruckathlon, um als ,Team Therese’ an den Start zu gehen. Der Innsbruckathlon ist die perfekte Teambuilding-Möglichkeit, denn im Gegensatz zu anderen Lauf-Veranstaltungen stehen hier der Spaßfaktor und eben auch Teamspirit im Vordergrund“, schildert Mathias Mölk.

Günstigere Konditionen
Vorteil: Wer bei der härtesten Sightseeing-Tour gemeinsam läuft, läuft günstiger. Für Firmen, Vereine und Studenten ab zehn Personen gibt es besondere Angebote. Jetzt anmelden!

Weitere Details dazu gibt es unter www.beatthecity.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele