26.06.2021 07:00 |

Fieser Coup in Münster

Diebe ließen in Tirol BMW völlig „radlos“ zurück

Es ist für einen Autobesitzer vermutlich wie eine Szene aus einem Film oder aus einer schlechten Komödie: Man möchte mit seinem Wagen wegfahren, doch diesem fehlen alle vier Reifen samt Felgen! Genau das ist jetzt einem Tiroler in Münster (Bezirk Kufstein) passiert. Von den unbekannten Tätern fehlt bisher jede Spur.

Der Tiroler wollte seinen BMW für einige Tage auf dem Parkplatz beim Fußballplatz in Münster abstellen. Der Grund dafür laut den Ermittlern: Der Mann besitzt zwei Pkw und hat zu Hause gerade Platzprobleme wegen Bauarbeiten. Daher parkte er eines der Fahrzeuge beim Fußballplatz. Er hat ein Wechselkennzeichen, das an jenem Wagen angebracht ist, das bei ihm Zuhause steht.

Davon haben der oder die Täter Wind bekommen. Jedenfalls wurden in der Nacht auf Donnerstag alle vier Reifen mitsamt den Felgen von dem BMW abmontiert und gestohlen.

BMW auf Altreifen „aufgebockt“
Gleichzeitig machten sich die Unbekannten freilich auch die Mühe, den Wagen mit vier – unterschiedlichen – Altreifen samt Felgen „aufzubocken“. Dies taten sie vermutlich, um eine Sachbeschädigung zu vermeiden.

Mögliche Zeugen gesucht
Um einen schlechten Scherz handelt es sich nach Ansicht der Ermittler eher nicht. Auch „reisende Täter“ werden ausgeschlossen, weil es nirgendwo sonst in Tirol zuletzt ähnliche Vorfälle gab. Ermittelt wird jedenfalls auch im Umfeld des Bestohlenen, der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Kramsach erbeten (059133/7213).

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 19°
wolkig
8° / 19°
wolkig
8° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 20°
wolkig
9° / 20°
heiter