Crash mit Lkw

Straßenbahn in Linz entgleist – Frau verletzt

Oberösterreich
22.06.2021 16:41

Schrecksekunden in Linz: Ein Lkw prallte in der Wiener Straße gegen eine Straßenbahn, worauf diese zum Teil entgleiste - nach ersten Meldungen, wonach es mehrere Verletzte geben könnte, entwarnte der Arbeiter-Samariter-Bund gegenüber der „Krone“: Es sei lediglich eine Person leicht verletzt ins Spital gebracht worden.

Zu dem Unfall kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr nahe der A7-Abfahrt, die Straßenbahngarnitur wurde offenbar von dem links abbiegenden Lastwagen gerammt. Die Straßenbahn soll bei der Kollision aus den Schienen gesprungen, aber nicht umgekippt sein.

Bei der verletzten Person handle es sich um eine Frau - dass weitere Personen verletzt wurden, wurde vom Samariterbund nicht bestätigt.

Durch den Crash kam der Verkehr im Bereich des Berufsförderungsinstituts (BFI) zum Erliegen, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Zeugen berichteten über massive Staubildung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele