Am Weg ins Spital

Der kleine Lukas Conrad kam im Auto zur Welt

Oberösterreich
22.06.2021 18:00

An einem frühen Junimorgen in Fraham (Bez. Eferding): Die zweifachen Eltern Verena und Andreas machen sich in freudiger Erwartung Ihres dritten Kindes auf den Weg nach Linz ins Krankenhaus. „Eigentlich wollte ich Andreas noch am frühen Morgen, trotz eintretender Wehen, zur Arbeit schicken. Nachdem die ersten Wehen aber nicht mehr abgeklungen sind, der angekündigte Geburtstermin war schließlich seit einigen Tagen verstrichen, machten wir uns dann doch, wie geplant, mit unserem Auto auf den Weg ins Krankenhaus,“ so Jungmama Verena.

Auf der Eferdinger Bundesstraße, im Gemeindegebiet von Wilhering, ging dann aber alles plötzlich ganz schnell. Die Wehen wurden stärker und das Baby machte sich offenbar auf den Weg. Aus diesem Grund steuerte Papa Andreas die Rot Kreuz Stelle in Schönering an, um die Rettung zu alarmieren. „Doch soweit sollte es nicht mehr kommen, ich musste nur einige Hundert Meter von der Dienststelle entfernt anhalten, um einen Notruf abzusetzen. Noch während meines Telefonats mit der Rotkreuz-Leitstelle machte unser kleiner Wonneproppen im Auto seinen ersten Schrei,“ erzählt Papa Andreas freudestrahlend.

„Werde ich nie mehr vergessen“
Die alarmierten Wilheringer Rettungssanitäter Raphael Leeb und Claus Wellek sowie Notärztin Dr. Almut Puchner vom Roten Kreuz Eferding brachten die glückliche Familie nach der Erstversorgung ins Krankenhaus, das Mama und Baby noch am selben Tag verlassen durften. „Das war eine unbeschreiblich schöne Erfahrung, die glückliche Mutter und ihr gesundes Baby ins Krankenhaus begleiten zu dürfen,“ kann es Sanitäter Raphael heute noch kaum glauben, „ich werde das mein restliches Leben nicht mehr vergessen!“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele