Sommer-Highlight

Grandioses Comeback für Linzer „Krone“-Fest

Das Lieblingsspektakel der Oberösterreicher meldet sich zurück! Von 19. bis 22. August erwarten die Besucher Top-Künstler - und das erstmals 4 Tage lang, inklusive neuer Location!

Das sind gute Neuigkeiten: 2021 wird es wieder ein Linzer „Krone“-Fest geben! Damit im sicheren Rahmen gefeiert werden kann, wandert das Freiluft-Spektakel vom 19. bis 22. August auf das Urfahraner Marktgelände.

Zitat Icon

Das Linzer ,Krone‘-Fest war für mich schon als kleines Kind immer ein Highlight! Teil dieses Prestigeevents sein zu dürfen, ist eine große Ehre für mich!

Moderatorin Anna Illenberger

Fests für die ganze Familie
Im Festival-Areal und auf der großen Bühne erleben die Besucher dann ihr Linzer „Krone“-Fest, so wie sie es kennen: Kabarett, klassische Klänge, modernster Pop- und DJ-Sound und geselliges Beisammensein beim traditionellen Frühschoppen machen auch diese Sonder-Edition wieder zu einem Fest für die ganze Familie!

Zitat Icon

Nach einer für uns alle langen Durststrecke wollen wir mit einer Sonderausgabe des Linzer ,Krone‘-Festes ein positives Signal setzen. Wir schenken vier Tage lang pure Lebensfreude! Heuer legen wir den Schwerpunkt ausschließlich auf heimische Bands, die wir nach der Krise unterstützen wollen.

„OÖ-Krone“-Chefredakteurin Alexandra Halouska

XXL-Pavillon garantiert Spaß bei jedem Wetter
Ein echter Hingucker wird ein riesiger, abends beleuchteter Pavillon sein, der die Fest-Besucher vor Sonne und Regen schützen soll - Spaß ist also garantiert, egal bei welchem Wetter!

Zitat Icon

Mit dem ,Krone‘-Fest feiert eine traditionelle Großveranstaltung ein Comeback nach der Corona-Pause. Ich freue mich, dass die Zuversicht im Land mehr und mehr zurückkehrt. Die Landsleute mussten in den letzten Monaten auf so viel verzichten. Das Linzer ,Krone‘-Fest bringt den Oberösterreichern jetzt wieder ein großes Stück Normalität zurück.

Landeshauptmann Thomas Stelzer

Österreichische Künstler
Gespannt sein darf man auf die Namen der Top-Acts, die schon bald verkündet werden. Eines sei aber schon jetzt verraten: Um ein Zeichen für die heimische Kunst- und Kulturszene zu setzen, wird der Fokus heuer auf namhafte österreichische Künstler gelegt. Sie alle werden dafür sorgen, dass die Oberösterreicher dieses besondere Fest nicht so schnell vergessen werden!

Zitat Icon

Es ist soweit! Endlich können wir Kultur wieder live erleben. Als Partner der ersten Stunde freuen wir uns besonders, das Linzer ,Krone‘-Fest – eines der Highlights des Kultursommers 2021 – auch heuer wieder zu unterstützen. Denn uns allen gibt dieses Fest etwas zurück, das wir sehr vermisst haben: ein ganz großes Stück Lebensfreude!

Sparkasse OÖ-Vorstandsvorsitzende Stefanie Christina Huber

Bekannte Moderatorin
Und kennen Sie schon Anna Illenberger? Die bekannte TV-Moderatorin und gebürtige Welserin wird das Publikum durchs Programm führen: „Das Linzer ,Krone‘-Fest war für mich als Oberösterreicherin schon als kleines Kind immer ein Highlight im Sommer! Teil dieses Prestigeevents sein zu dürfen, ist eine große Ehre für mich.“

Zitat Icon

Das Linzer ,Krone‘-Fest war schon in normalen Zeiten eines der ganz großen Highlights des Kultur- und Veranstaltungsjahres. Dass es heuer nach einem Jahr Pause wieder stattfinden kann, ist ein starkes Symbol dafür, dass wir einen weiteren Schritt in unser altes Leben zurückkehren können. Und dafür danke ich der ,Krone‘ jetzt schon ganz herzlich.

Bürgermeister Klaus Luger

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol