19.06.2021 10:42 |

Blechsalat in Tirol

Straßenrennen? 18-Jähriger überschlug sich mit Pkw

Spektakulärer Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag auf der Fernpass Bundesstraße bei Nassereith (Tirol): Ein Führerscheinneuling verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Die beiden Insassen - zwei 18-jährige Bosnier - konnten sich aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien und wurden, wie durch ein Wunder, kaum verletzt. Sie sollen sich ein illegales Straßenrennen mit einem Landsmann (23) geliefert haben.

Gegen 23.15 Uhr war der 18-jährige Bosnier, der seinen Führerschein erst seit wenigen Monaten besitzt, mit seinen Pkw im Gemeindegebiet von Nassereith talwärts unterwegs. „In einer gefährlichen Kurve fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein, geriet dabei ins Schleudern, sodass der Wagen anschließend abwechselnd gegen die Leitschiene links und die Felswand rechts prallte“, heißt es seitens der Polizei. Nach rund 200 Metern krachte das Fahrzeug gegen die dortige Mauer, der Pkw überschlug sich und blieb in der Mitte der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Crash endet glimpflich
Die beiden Insassen konnten sich aus dem stark beschädigten Fahrzeug mithilfe der Insassen eines zweiten Pkw befreien. „Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen am Arm und am Bein“, erklärt die Exekutive. Der Beifahrer blieb offenbar sogar unverletzt.

Lenker streiten Rennen vehement ab
„Im Zuge der Unfallaufnahme wurde laut Aussage von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern bekannt, dass sich der Bosnier mit einem zweiten Pkw, der von einem 23-jährigen Bosnier, mit einer 22-jährige Portugiesin als Beifahrerin, gelenkt wurde, ein Straßenrennen geliefert hatten“, informiert die Polizei. Diese Personen waren jene, die den Verunfallten aus dem Pkw geholfen hatten. Die Version des Straßenrennens wurde von beiden Lenkern aber vehement bestritten.

Unfallstelle komplett gesperrt
Kurzzeitig musste die Fernpassstraße komplett gesperrt und konnte dann bis zum Abschluss der Aufräumungsarbeiten um 1.20 Uhr nur einspurig befahren werden.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 21°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
leichter Regen
10° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
Regen
11° / 22°
starke Regenschauer