Blechsalat in Tirol

Straßenrennen? 18-Jähriger überschlug sich mit Pkw

Tirol
19.06.2021 10:42

Spektakulärer Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag auf der Fernpass Bundesstraße bei Nassereith (Tirol): Ein Führerscheinneuling verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Die beiden Insassen - zwei 18-jährige Bosnier - konnten sich aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien und wurden, wie durch ein Wunder, kaum verletzt. Sie sollen sich ein illegales Straßenrennen mit einem Landsmann (23) geliefert haben.

Gegen 23.15 Uhr war der 18-jährige Bosnier, der seinen Führerschein erst seit wenigen Monaten besitzt, mit seinen Pkw im Gemeindegebiet von Nassereith talwärts unterwegs. „In einer gefährlichen Kurve fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein, geriet dabei ins Schleudern, sodass der Wagen anschließend abwechselnd gegen die Leitschiene links und die Felswand rechts prallte“, heißt es seitens der Polizei. Nach rund 200 Metern krachte das Fahrzeug gegen die dortige Mauer, der Pkw überschlug sich und blieb in der Mitte der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Crash endet glimpflich
Die beiden Insassen konnten sich aus dem stark beschädigten Fahrzeug mithilfe der Insassen eines zweiten Pkw befreien. „Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen am Arm und am Bein“, erklärt die Exekutive. Der Beifahrer blieb offenbar sogar unverletzt.

Lenker streiten Rennen vehement ab
„Im Zuge der Unfallaufnahme wurde laut Aussage von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern bekannt, dass sich der Bosnier mit einem zweiten Pkw, der von einem 23-jährigen Bosnier, mit einer 22-jährige Portugiesin als Beifahrerin, gelenkt wurde, ein Straßenrennen geliefert hatten“, informiert die Polizei. Diese Personen waren jene, die den Verunfallten aus dem Pkw geholfen hatten. Die Version des Straßenrennens wurde von beiden Lenkern aber vehement bestritten.

Unfallstelle komplett gesperrt
Kurzzeitig musste die Fernpassstraße komplett gesperrt und konnte dann bis zum Abschluss der Aufräumungsarbeiten um 1.20 Uhr nur einspurig befahren werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele