„Ausgsteckt is“

Besuch beim Winzer ums Eck im Pop-up-Heurigen

Burgenland
19.06.2021 10:31
Pop-up-Heurige werden immer beliebter. Sprich, keine fix installierten Heurigen, sondern nur temporär eröffnete, kleine Lokale. Meist nur mit Tischen im Freien – direkt beim Winzer um die Ecke. Das Angebot wird gut angenommen und hilft auch bei der Direktvermarktung.

Harald Kiss führt ein kleines Weingut in Halbturn. Im Vorjahr ist der Markt wegen Corona schwierig gewesen. Deshalb hat er im August, während die Gartenlust im Schlosspark veranstaltet wurde, direkt in seinem Weingut einen kleinen Heurigen installiert.

10 Tage regionaler Genuss
Dieser wurde bestens angenommen, also wird es auch heuer wieder einen Pop-up-Heurigen geben. Das Motto: 10 Tage regionaler Genuss. Gestartet wird bereits dieses Wochenende. Dann gibt es noch zwei Termine im Juni und Juli.

Unter Bäumen
Ebenfalls auf einen Pop-up-Heurigen setzt das Bio-Landgut Esterházy in Donnerskirchen. Im Juni erwartet die Gästen jeden Samstag und Sonntag ein klassischer Heuriger unter Bäumen - und noch ein bisschen mehr. Denn historisch bedingt war der Seehof schon immer ein Treffpunkt und ein Ort der Kommunikation. Und: Bei einem Gläschen Wein plaudert man am besten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele