19.06.2021 10:31 |

„Ausgsteckt is“

Besuch beim Winzer ums Eck im Pop-up-Heurigen

Pop-up-Heurige werden immer beliebter. Sprich, keine fix installierten Heurigen, sondern nur temporär eröffnete, kleine Lokale. Meist nur mit Tischen im Freien – direkt beim Winzer um die Ecke. Das Angebot wird gut angenommen und hilft auch bei der Direktvermarktung.

Harald Kiss führt ein kleines Weingut in Halbturn. Im Vorjahr ist der Markt wegen Corona schwierig gewesen. Deshalb hat er im August, während die Gartenlust im Schlosspark veranstaltet wurde, direkt in seinem Weingut einen kleinen Heurigen installiert.

10 Tage regionaler Genuss
Dieser wurde bestens angenommen, also wird es auch heuer wieder einen Pop-up-Heurigen geben. Das Motto: 10 Tage regionaler Genuss. Gestartet wird bereits dieses Wochenende. Dann gibt es noch zwei Termine im Juni und Juli.

Unter Bäumen
Ebenfalls auf einen Pop-up-Heurigen setzt das Bio-Landgut Esterházy in Donnerskirchen. Im Juni erwartet die Gästen jeden Samstag und Sonntag ein klassischer Heuriger unter Bäumen - und noch ein bisschen mehr. Denn historisch bedingt war der Seehof schon immer ein Treffpunkt und ein Ort der Kommunikation. Und: Bei einem Gläschen Wein plaudert man am besten!

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 32°
heiter
17° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
wolkig
18° / 32°
wolkig