17.06.2021 17:00 |

duftner.digital

Neuer CEO: An der Spitze angekommen

Der M-Pulso-Gründer Patrick Pixner steigt in die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe duftner.digital auf und ist nun in der CEO-Etage mit dabei. Der 36-Jährige aus dem Wipptal startete seine Karriere mit der Lehre zum Informatiker bei DISoft in Innsbruck.

Es muss nicht immer der geradlinige Weg einer Karriereleiter sein – manchmal sind es auch die verschlungenen Pfade eines Karriere-Klettersteigs. Wie bei Patrick Pixner, der nun in der CEO-Etage von der Digitalisierungs-Firma duftner.digital angekommen ist. Aus dem Tiroler Wipptal kommend, begann er mit 17 Jahren eine Lehre zum Informatiker, holte dann die Matura nach, absolvierte am MCI das Diplomstudium des Prozess-, Logistik- und Qualitätsmanagements. 2005 war er dann bei TouristMobile, 2009 gründete er „M-Pulso“, das nun bei duftner.digital ist. Gründer Dieter Duftner streut seinem neuen CEO-Kollegen Blumen: „Er zählt zu den Besten in Sachen prozessorientiertes Consulting.“

Nadine Isser
Nadine Isser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
starke Regenschauer
15° / 24°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 25°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer