Lenker eingeklemmt

Mädchen (13) wurde nach Traktorunfall zur Retterin

Zur Retterin wurde eine 13-Jährige in St. Florian bei Linz, wo sie Zeugin eines Traktorunfalls wurde. Der Lenker war eingeklemmt. Weil das Mädchen ihren Papa alarmierte, konnte dieser den Verletzten aus seiner verzwickten Lage bergen und versorgen, bis die Rettung kam.

Ein 66-Jähriger war gegen 15 Uhr in St. Florian bei Linz mit seinem Traktor am Feld mit Heuwendearbeiten beschäftigt. Dabei rutschte er bei einer etwa 2,5 Meter hohen, abschüssigen Böschung mit dem Vorderrad, wegen dem dort liegendem Heu weg und mit dem gesamten Traktor den Abhang hinunter. Der Traktor kippte auf die asphaltierte, neben der Böschung verlaufenden Straße nach links um und klemmte den Lenker ein.

Vater von Zeugin als Ersthelfer
Der Unfall wurde von einer 13-Jährigen beobachtet, die sofort ihre Eltern verständigte, die Erste Hilfe leisteten und die Einsatzkräfte verständigten. Der Vater des Mädchens presste den Federsitz hoch und konnte den Verunfallten befreien und am Fahrbahnrand erstversorgen.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades flog der Rettungshubschrauber den 66-Jährigen in das Unfallkrankenhaus Linz. Die Feuerwehr führte die Bergung des Traktors und die Reinigung der Unfallstelle durch.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol