Lenker eingeklemmt

Mädchen (13) wurde nach Traktorunfall zur Retterin

Oberösterreich
17.06.2021 07:00

Zur Retterin wurde eine 13-Jährige in St. Florian bei Linz, wo sie Zeugin eines Traktorunfalls wurde. Der Lenker war eingeklemmt. Weil das Mädchen ihren Papa alarmierte, konnte dieser den Verletzten aus seiner verzwickten Lage bergen und versorgen, bis die Rettung kam.

Ein 66-Jähriger war gegen 15 Uhr in St. Florian bei Linz mit seinem Traktor am Feld mit Heuwendearbeiten beschäftigt. Dabei rutschte er bei einer etwa 2,5 Meter hohen, abschüssigen Böschung mit dem Vorderrad, wegen dem dort liegendem Heu weg und mit dem gesamten Traktor den Abhang hinunter. Der Traktor kippte auf die asphaltierte, neben der Böschung verlaufenden Straße nach links um und klemmte den Lenker ein.

Vater von Zeugin als Ersthelfer
Der Unfall wurde von einer 13-Jährigen beobachtet, die sofort ihre Eltern verständigte, die Erste Hilfe leisteten und die Einsatzkräfte verständigten. Der Vater des Mädchens presste den Federsitz hoch und konnte den Verunfallten befreien und am Fahrbahnrand erstversorgen.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades flog der Rettungshubschrauber den 66-Jährigen in das Unfallkrankenhaus Linz. Die Feuerwehr führte die Bergung des Traktors und die Reinigung der Unfallstelle durch.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele