Ansturm auf Bäder

Endlich gibt der Sommer in Tirol Vollgas

Tirol
15.06.2021 08:00

Eine heiße Woche mit überwiegend strahlendem Sonnenschein hat begonnen, am Dienstag ist das Oberinntal mit 31 Grad der Hitzepol von ganz Österreich. Die Menschen strömen in die Freibäder und zu den Seen.

Wie sehr hatten wir solche Tage herbeigesehnt: Keine Wolke am Himmel, Temperaturen um die 30-Grad-Marke. Der Wettergott hat unsere Wünsche nun erfüllt, in den nächsten Tagen gleicht das Wetter in Tirol jenem aus dem Bilderbuch! Laut Wetterdienst UBIMET bleibt es sogar überwiegend komplett trocken.

Bei Hitze und Trockenheit hilft nur eines – der Sprung ins kühle Nass. Möglichkeiten dafür gibt es in Tirol genug, von (Erlebnis)schwimmbädern bis zu wundervollen (Natur)seen.

Schon am Montag strömten daher viele Tiroler in Richtung Seen und Bäder. Vor allem ab den Mittagsstunden herrschte großer Andrang. Besonders die Schüler nutzten die erste richtig einladende Gelegenheit, sich am bzw. im Wasser so richtig auszutoben.

Zwar können sich am Alpenhauptkamm und in Osttirol ab der Wochenmitte nachmittags einzelne Gewitter mit Schauern bilden, am überwiegend trockenen Wettercharakter ändert das freilich wenig.

Erst ab Freitag wird es etwas unbeständiger. Da sind dann auch kräftigere Gewitter möglich. Dafür klettern die Temperaturen am Freitag auf bis zu 32 Grad. Auch am Samstag sollte es, aus aktueller Sicht, sehr sommerlich bleiben.

Ein kleiner Dämpfer erwartet uns allerdings dann am Sonntag. Die Wetterfrösche rechnen mit einer Front, die leichte Abkühlung mit Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad im Gepäck hat Aber selbst da gilt das alte Schlagermotto: Pack die Badehose ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele