Von Spaziergängerin

Nach Raftingunfall: Leiche von Vermisstem entdeckt

Tirol
14.06.2021 13:13

Nun herrscht traurige Gewissheit. Nachdem nach einem Raftingunfall auf der Isel in Osttirol ein 28-jähriger Einheimischer vermisst wurde, fand am Montag eine Spaziergängerin die Leiche des Mannes auf einer Schotterbank mitten im reißenden Fluss und rund fünf Kilometer vom Unfallort entfernt. Laut Polizei war ein mit vier Personen besetztes Boot von Matrei in Richtung Huben unterwegs gewesen, als es vermutlich auf einen großen Stein auflief und kenterte.

Die Insassen wurden aus dem Boot geschleudert. Drei Personen wurden von den durch Passanten alarmierten Einsatzkräften geborgen, nach dem 28-Jährigen war im Zuge einer groß angelegten Aktion mit Wasserrettung, Feuerwehr, Rettungshubschrauber und Polizei bis zuletzt noch gesucht worden.

Erfahrene Guides
Der Stein, der das Boot zum Kentern brachte, dürfte in den hohen Wellen des Schneeschmelzwassers schlecht bzw. nicht ersichtlich gewesen sein. Bei den Bootsfahrern - zwei österreichische und zwei ungarische Staatsbürger - soll es sich durchwegs um erfahrene Raftingguides gehandelt haben.

Nach Abschluss der Ermittlungen werde ein Bericht an die Staatsanwaltschaft übermittelt, hieß es am Montag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele