13.06.2021 21:30 |

Matrei in Osttirol

Suche nach Österreicher (28) nach Raftingunfall

Am Sonntagnachmittag kenterte ein Raftingboot. Die Suche nach einem 28-jährigen Österreicher ist noch im Gange.

Fünf erfahrene Raftingguides, zwei Personen aus Ungarn und drei Österreicher, fuhren am Sonntag gegen 13 Uhr in einem Raftingboot auf der Isel in Matrei in Osttirol Richtung Huben. Doch schon nach wenigen Minuten verletzte sich ein ungarischer Staatsbürger und verließ das Boot. Die vier anderen Guides setzten ihre Fahr fort. Die hohen Wellen des Schmelzwassers dürften daran Schuld gewesen sein, dass wohl ein großer Stein übersehen wurde, auf den das Boot auffuhr. Dadurch wurde das Raftingboot in die Höhe geschleudert und beim Aufprall ins Wasser in einem Wasserwirbel umgedreht, wobei alle vier Personen aus dem Boot geschleudert wurden.

Passanten setzten Notruf ab
Zufällig vorbeikommende Passanten sahen die im Wasser treibenden Personen und setzten daraufhin einen Notruf ab. Die alamierte Wasserrettung, Feuerwehr, ein Rettungshubschrauber und die Polizei konnten schließlich drei Personen aus dem Wasser bergen. Nach wie vor wird nach einem abgängigen Österreicher (28) gesucht.

Nadine Isser
Nadine Isser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 27. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
Gewitter