13.06.2021 17:41 |

Hilfe für Florianis

Eine Sonnwendfeier „to go“ in Bruckneudorf

Seit 2018 machen die Kameraden der Freiwil- ligen Feuerwehr Bruckneudorf ihre Sonnwendfeiern, bei denen sie immer zwischen 400 und 500 Gäste begrüßen konnten. Da das heuer ausfällt, hatten Steffi Arthaber und Bernhard Schmidt eine innovative Idee: Nämlich die Sonnwendfeier „to go“.

Die Sommersonnwendfeier der Feuerwehr Bruckneudorf wäre heuer am 20. Juni über die Bühne gegangen. Schwierig und riskant allerdings zu Corona-Zeiten. Deshalb die zündende Idee:

In Bruckneudorf gibt es jetzt einfach ein Feuerwehrfest für daheim. Die Bevölkerung ist dazu aufgerufen, das Fest zu Hause in den eigenen vier Wänden zu feiern. Die „Zutaten“ gibt es, wie gewohnt, von den Florianis.

Beim „Feuerwehrfest in der Box“ stehen zwei Varianten zur Verfügung. Die große Box wird zu 60 Euro angeboten, die kleine zu 35. Überall sind Getränke von regionalen Erzeugern plus eine süße Überraschung der Firma „Landgarten“ beinhaltet. Aber nicht nur für den Durst ist gesorgt. Auch der Hunger wird von den Florianis am 20. Juni gestillt.

„Ein Schnitzerl geht doch immer“, schmunzelt Kommandant Hannes Kampel und hofft auf viele Bestellungen.

Bis 17. Juni sollten die unter 0690/ 10119185 eingegangen sein. In jeder Box befindet sich übrigens ein Teilnahmeformular, das ausgefüllt in den Postkasten vor dem Feuerwehrhaus eine Chance auf einen Gutschein des „Bullinariums“ im Wert von 100 Euro ermöglicht.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 32°
heiter
17° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
wolkig
18° / 32°
wolkig