Sitzplatz versteigert

28 Mio. Dollar für Flug ins All mit Jeff Bezos

Web
12.06.2021 21:15

Ein Vermögen für zehn Minuten Flug mit Jeff Bezos: Ein Ticket für den ersten bemannten Weltraumflug einer neuen Raumkapsel der Firma Blue Origin ist für 28 Millionen US-Dollar versteigert worden. Amazon-Chef Bezos, der Blue Origin gegründet hat, will am 20. Juli zusammen mit seinem Bruder Mark und dem erfolgreichen Bieter ins All fliegen.

Die Rakete „New Shepard“ soll nach dem Start innerhalb von zwei Minuten auf mehr als 3700 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Nach drei Minuten soll die Schwerelosigkeit einsetzen, bevor die Kapsel über 100 Kilometer Höhe über der Erde erreicht. Nach ihrem Höhenflug sollen die Hobby-Astronauten wieder in die Erdatmosphäre eintreten und die „New Shepard“ soll durch große Fallschirme abgebremst in der texanischen Wüste landen. Die Identität des Bieters ist nicht bekannt gegeben worden.

Mitte April hatte Blue Origin die Astronauten-Kapsel zuletzt getestet. Dabei erreichte sie eine Höhe von rund 105 Kilometern, bevor sie zur Erde zurückkehrte. Erstmals probten dabei auch Mitarbeiter der Firma vor dem Start und nach der Landung einige Aufgaben von Astronauten. Der eigentliche Testflug blieb aber unbemannt - mit Menschen an Bord ist die „New Shepard“ bislang noch nie geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele