„3G-Regel genügt“

Neos Tirol: Public Viewing auf Plätzen erlauben

Tirol
13.06.2021 19:00
Wieso dürfen in Tirol, anders als im Rest Österreichs, keine öffentlichen Public Viewings veranstaltet werden? Das fragen sich die Tiroler Neos und glauben, dass das gemeinsame Fußballerlebnis mit der 3G-Regel sehr wohl möglich gewesen wäre. Eine Chance sei vertan.

„Nach einer so langen Zeit der Rücksichtnahme, der Einsamkeit und des Verzichts sehnt sich jeder nach ein wenig Normalität“, betont Dominik Oberhofer, Klubchef der Tiroler Neos. Das Public-Viewing-Spektakel sei in anderen Bundesländern wie etwa Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark möglich. In Tirol habe man es verabsäumt, ein Fußball-Event auf die Beine zu stellen.

Verschiebung ins Private
„Dementsprechend wird sich das gemeinsame Fußballschauen wohl auf die private Ebene verschieben, wo sich dann möglicherweise mehr als acht Personen indoor treffen“, mahnt Oberhofer. Ein unverantwortlich großes Risiko beim Public Viewing auf öffentlichen Plätzen sieht der Neos-Klubchef nicht: Die Covid-Zahlen und die 3G-Regel (Eintritt nur für Genesene, Getestete oder Geimpfte) würden als sichere Rahmenbedingungen genügen. Den Gastronomen sei zu danken, dass sie „Fußball live“ wenigstens im kleineren Rahmen bieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele