Lokal mit Seeblick

Neues Gastro-Team für ehemaliges Sorgenkind

Niederösterreich
08.06.2021 12:50
Weit mehr als ein Jahrzehnt war das Seerestaurant für die Stadtgemeinde Allentsteig im Bezirk Zwettl ein echtes Sorgenkind. Nach politischem Zwist und vielfacher Kritik von Bürgern an immer wieder wechselnden Pächtern sorgt jetzt just in der Pandemie ein gebürtiger Allentsteiger mit Partnern für positives Aufsehen.

Der Start zu Lockdown-Ende gelang und brachte dem Team des Hora Seerestaurants Allentsteig – nicht nur durch die Ausrichtung der Hochzeit von Allentsteigs Stadtchef Jürgen Koppensteiner – einen guten Ruf in der Region ein. Mit dem neuen Restaurant wagt der heimgekehrte Allentsteiger Stefan Ho mit Küchenchef Lukas Spindlegger den Weg in die gastronomische Selbstständigkeit. Mit im Boot sitzt auch noch Ehemann Alan Ho, der mit Stefan eine Grafik- und Design-Agentur betreibt. Die Betonwand auf der Terrasse wich einer Glasbrüstung, sodass der Allentsteiger See in seiner ganzen Pracht zu sehen ist. „Jetzt ist es ein echtes Seerestaurant“, freuen sich Ho und Spindlegger.

Zitat Icon

Die neuen Pächter verfolgen genau das Konzept, das ich mir als Bürgermeister immer für dort gewünscht habe.

Bürgermeister Jürgen Koppensteiner

Das Credo des Teams: Alles frisch gekocht und aus der Region. Dabei unterstützen sogar Allentsteiger Bürger, die die neuen Gastronomen mit Kräutern aus dem eigenen Garten mitversorgen. Die Weinbar mit 40 Sorten rein aus Österreich ergänzt das Restaurant. Und den bald erhofften Badegästen will man eine adäquate und preiswerte Familienschiene bieten, damit der Badespaß voll genossen werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele