Enormer Knall

Wien: Foodtruck vor Supermarkt explodiert

Wien
05.06.2021 11:42

Eine Explosion hat Samstagfrüh im Wiener Bezirk Floridsdorf für große Beunruhigung in der Bevölkerung gesorgt. Auf einem Parkplatz war ein Foodtruck in die Luft geflogen, Trümmer lagen auf dem Areal weit verteilt. Der dramatische Vorfall ging allerdings vergleichsweise glimpflich aus. Es gab keine Verletzten, wohl dank des frühen Zeitpunkts der Explosion.

Die Detonation geschah gegen 7.30 Uhr. Ort des Geschehens war ein Parkplatz in der Donaufelder Straße 137. Der fahrende Imbissstand war dort abgestellt.

Noch genau geklärt werden muss die Unglücksursache. Nicht ausgeschlossen wurde seitens der Einsatzkräfte, dass es sich um ein Gebrechen einer Gasflasche gehandelt habe - zwei von ihnen wurden sichergestellt, berichtete Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, gegenüber der APA. Die Flaschen seien verschlossen worden, sodass von ihnen keine weitere Gefahr ausging.

Das Feuer sei rasch gelöscht worden, hieß es weiter. Neben den Gasflaschen habe auch eine Geldkassette in den Trümmern sichergestellt werden können. Diese wurde der Polizei übergeben.

Der enorme Knall war weithin zu hören und sorgte in der Umgebung für Verunsicherung. Auch in den sozialen Medien wurde die Explosion zum Thema gemacht. Mehrere User erkundigten sich etwa bei der Wiener Polizei nach der Ursache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele