Anrainer haben Angst:

„Schüsse“ bei Raser-Treffen gefallen

Niederösterreich
03.06.2021 12:05
Autofreaks aus nah und fern sorgten bei Amstetten für Aufregung. Zahlreiche Bewohner schlugen bei der Polizei Alarm, weil einige der sogenannten Roadrunner die Straßen mit Rennstrecken verwechselten. Sogar Schuss-Alarm gab es: Bei den gemeldeten Salven dürfte es sich aber um Fehlzündungen der Fahrzeuge gehandelte haben. Die Polizei kündigt jedenfalls strengere Kontrollen an.

Denn die Exekutive wurde von dem Treffen der Roadrunner-Szene zunächst überrascht. Es dürfte sehr kurzfristig in sozialen Netzwerken organisiert worden sein. Weit über 50 aufgemotzte Autos wurden zunächst in Winklarn gemeldet. Einige von ihnen sollen mit Höllentempo bei illegalen Rennen durch den Ort gerast sein, wie Anrainer beklagen. Sogar von einem möglichen Schusswechsel war kurzzeitig die Rede. Die vermeintlichen Maschinengewehr-Salven dürften aber lediglich gewollte Fehlzündungen einiger Autos gewesen sein. Den Beamten gelang es, das Treffen aufzulösen – aber nur für kurze Zeit.

Zitat Icon

Amstetten ist aufgrund der Lage für solche Treffen recht beliebt, da kommen auch viele Teilnehmer aus Oberösterreich.

Ein Ermittler zur „Krone“


Die Roadrunner verlagerten ihren Radau nämlich kurzerhand auf einen Pendlerparkplatz nahe der Autobahn-Abfahrt Amstetten-West. Zwar wurden einige Organmandate ausgestellt, großteils waren den Polizisten jedoch die Hände gebunden. „Wenn sie uns sehen, passen sie ja auf. Und wir können ihnen auch nicht verbieten, ihre Autos auf öffentlichen Parkplätzen abzustellen“, heißt es seitens der Exekutive. Gleichzeitig kündigt man aber an, die Aktivitäten der Szene im Auge zu behalten. Zusammen mit der Landespolizei arbeitet man an neuen Schwerpunktaktionen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele