02.06.2021 10:44 |

Ungleicher Kampf

Mädchen nimmt es mit Bärin auf, um Hunde zu retten

Ein unfassbares Video aus Kalifornien macht derzeit im Internet die Runde: Es zeigt ein 17-jähriges Mädchen, das es mit einer Bärin aufnimmt, um seine Hunde zu retten.

Hailey Morinico hatte gegenüber ABC News berichtet, dass sie ein lautes Bellen ihrer Hunde hörte und sofort in den Hinterhof ihres Hauses in Bradbury nahe Los Angeles lief. Auf der Gartenmauer war gerade eine Bärin mit ihren Jungen unterwegs. Das mächtige Tier schlug mehrfach mit seiner Tatze nach den Hunden.

„Es ist ein Tier und es nimmt meine Kinder“
Ohne nachzudenken, lief Hailey zur Bärin und versetzte ihr einen kräftigen Schubs, sodass diese von der Gartenmauer stürzte. „Ich dachte nur, es ist ein Tier und es nimmt meine Kinder“, so die 17-Jährige gegenüber ABC News. Allerdings musste das Mädchen auch eingestehen, dass es in dem Moment gar nicht realisiert hatte, auf welch ungleichen Kampf es sich eingelassen hatte.

Die Mutter des Teenagers ist jedenfalls schockiert von dem Zwischenfall und heilfroh, dass ihre Tochter dabei nicht zu Schaden gekommen ist.

Keinesfalls nachmachen!
Experten warnen übrigens eindringlich davor, Haileys Vorbild zu folgen. Stattdessen sollte man besser versuchen, den Bären aus sicherer Entfernung zu vertreiben, etwa durch Lärm.

Nicole Weinzinger
Nicole Weinzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol