Führerschein futsch

Tirol: Betrunkener Autolenker kracht gegen Traktor

Tirol
02.06.2021 07:52

Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut: Ein 61-jähriger Einheimischer verlor am Dienstagabend in Brixen im Thale (Tiroler Bezirk Kitzbühel) die Kontrolle über seinen Pkw und krachte gegen einen Traktor. Der Unfalllenker musste aus dem Wagen befreit werden - laut Polizei war er erheblich alkoholisiert.

Der 61-Jährige war in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Nachdem er gegen den entgegenkommenden Traktor samt Ballenpresse geprallt war, wurde der Pkw des Einheimischen gegen eine angrenzende Gartenmauer geschleudert, so die Ermittler.

Führerschein abgenommen
Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr musste die klemmende Fahrertür öffnen. Im Anschluss wurde der 61-Jährige von der Rettung erstversorgt. „Eine offensichtliche Verletzung war nicht erkennbar“, so die Polizei. „Ein mit dem Lenker durchgeführter Alko-Test ergab jedoch eine deutliche Alkoholisierung.“

Dem Einheimischen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der 29-jährige Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele