„Feige Waffengewalt“

Unbekannte schossen in Menschenmenge in Florida

Ausland
30.05.2021 13:50

Bei einem Schussattentat vor einem Billardklub in Hialeah, Florida, sind zwei Menschen gestorben und mehr als 20 verletzt worden, erklärte der Polizeidirektor von Miami-Dade, Alfredo Ramirez, am frühen Sonntag (Ortszeit) in einem Tweet. „Ich bin am Ort einer weiteren gezielten und feigen Waffengewalt.“ Nach den Tätern wird intensiv gefahndet - sie sollen mit Sturmgewehren und Handfeuerwaffen bewaffnet gewesen sein.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens in Miami-Dade County: Ein weißer Nissan Pathfinder hielt demnach vor dem Club an. Drei Leute stiegen mit Sturm- und Handfeuerwaffen bewaffnet aus und begannen, in die Menge zu schießen, die sich zu einem Konzert am Veranstaltungsort versammelt hatte, berichtete CNN.

Zwei Menschen wurden am Tatort für tot erklärt, 20 bis 25 Opfer befinden sich in verschiedenen nahe gelegenen Krankenhäusern, sagte Ramirez. Mindestens eine der ins Krankenhaus eingelieferten Personen befindet sich in einem kritischen Zustand, teilte die Polizei mit.

„Kaltblütige Mörder“
„Das sind kaltblütige Mörder, die wahllos in eine Menschenmenge geschossen haben und wir werden Gerechtigkeit suchen“, twitterte Ramirez. „Mein tiefstes Beileid den Angehörigen der Opfer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele