29.05.2021 21:38 |

Sieg und Niederlage:

3x3-Basketball: Traum von Olympia ist geplatzt

Österreichs 3x3-Basketballer verpassten bei der Olympia-Quali in Graz den Aufstieg knapp. Ein Sieg gegen Kanada und eine Pleite gegen Holland, das aufstieg, waren am Ende leider zu wenig. In der Tabelle schloss man mit je zwei Erfolgen und Niederlagen ab.

Der „Thunderdome“ bebte! Österreichs 3x3-Basketballer wurden am Grazer Hauptplatz frenetisch von Hunderten Fans angefeuert - unter das feiernde Volk mischte sich auch Vizekanzler Werner Kogler. Doch die Party hatte einen Makel, denn ein Sieg und eine Niederlage reichten nicht für den Aufstieg...

Gegen Holland unterlagen die Herren um Kapitän Moritz Lanegger mit 15:17. „Sind sind eine der besten 3x3-Nationen, niemand hat hier einen hohen Sieg erwartet. Auch wenn wir am Schluss die Chance gehabt haben“, sagte Lanegger.

„Wir kommen wieder!“
Gegen Kanada fuhren Fabricio Vay, der sich im ersten Match verletzte und mit geschwollenem Knie weitermachte, ein 19:16 ein. Doch die erhoffte Schützenhilfe von Kroatien gegen Aufsteiger Holland blieb aus. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll“, rang Filip Krämer mit den Tränen. „Das war das beste Basketball-Erlebnis, das ich bisher je erlebt habe. Wir kommen wieder!“ So steigt das Finale am Sonntag im Kampf um Olympia ohne österreichische Beteiligung, den Damen fehlten bekanntlich nur mickrige drei Zähler zum Aufstieg.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 32°
heiter
18° / 33°
heiter
16° / 31°
heiter
17° / 27°
Gewitter