Sieg und Niederlage:

3×3-Basketball: Traum von Olympia ist geplatzt

Steiermark
29.05.2021 21:38

Österreichs 3x3-Basketballer verpassten bei der Olympia-Quali in Graz den Aufstieg knapp. Ein Sieg gegen Kanada und eine Pleite gegen Holland, das aufstieg, waren am Ende leider zu wenig. In der Tabelle schloss man mit je zwei Erfolgen und Niederlagen ab.

Der „Thunderdome“ bebte! Österreichs 3x3-Basketballer wurden am Grazer Hauptplatz frenetisch von Hunderten Fans angefeuert - unter das feiernde Volk mischte sich auch Vizekanzler Werner Kogler. Doch die Party hatte einen Makel, denn ein Sieg und eine Niederlage reichten nicht für den Aufstieg...

Gegen Holland unterlagen die Herren um Kapitän Moritz Lanegger mit 15:17. „Sind sind eine der besten 3x3-Nationen, niemand hat hier einen hohen Sieg erwartet. Auch wenn wir am Schluss die Chance gehabt haben“, sagte Lanegger.

„Wir kommen wieder!“
Gegen Kanada fuhren Fabricio Vay, der sich im ersten Match verletzte und mit geschwollenem Knie weitermachte, ein 19:16 ein. Doch die erhoffte Schützenhilfe von Kroatien gegen Aufsteiger Holland blieb aus. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll“, rang Filip Krämer mit den Tränen. „Das war das beste Basketball-Erlebnis, das ich bisher je erlebt habe. Wir kommen wieder!“ So steigt das Finale am Sonntag im Kampf um Olympia ohne österreichische Beteiligung, den Damen fehlten bekanntlich nur mickrige drei Zähler zum Aufstieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele