Start im Juli geplant

Corona-Impfung für die Jugend naht

Niederösterreich
30.05.2021 07:30

Die Vorbereitungen auf die Impfung für Jugendliche laufen weiter auf Hochtouren. Ab Juli soll in Niederösterreich dann damit bereits gestartet werden.

Die Schritte hin zur Herdenimmunität – und somit auch zum ersehnten Ende der Pandemie – werden immer größer. Nachdem die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) am Freitag grünes Licht für die Immunisierungen von Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer gegeben hat, fehlt jetzt nur noch die Freigabe des Nationalen Impfgremiums.

Für Impfung gerüstet
„Schon heute“, betonen die NÖ-Behörden, sei man dafür aber gerüstet. Als erstes Bundesland hat Niederösterreich – wie berichtet – bereits vor rund eineinhalb Wochen die Vormerkung für knapp 67.000 Jugendliche in dieser Altersgruppe freigeschaltet. Mehr als 9000 haben sich schon registriert. „Die Corona-Impfung gibt den Menschen Sicherheit und Hoffnung, sie schützt vor schweren Erkrankungen und ebnet den Weg zurück zur Normalität“, fassen der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig zusammen.

Genügend freie Termine
Aktuell gebe es zudem für alle bisher freigeschalteten Altersgruppen, also derzeit für alle ab 16 Jahren, noch genügend freie Impftermine im Juni. Mit der Impfung der Jugendlichen soll laut „Krone“-Infos dann ab Juli gestartet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele