Verletzungen zu schwer

Brand in Reihenhaus: 78-Jähriger verstorben

Der Brand in einem Reihenhaus in Maria Lanzendorf in Niederösterreich hat ein Todesopfer gefordert. Ein 78-jähriger Mann, der gemeinsam mit seiner 82 Jahre alten Lebensgefährtin am Mittwoch aus dem Feuer gerettet worden war, erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der Brand war gegen Mittag in dem Reihenhaus ausgebrochen, Auslöser dürfte laut Polizei eine brennende Zigarette gewesen sein. Das Paar konnte von den Einsatzkräften aus den brennenden Räumlichkeiten gerettet werden. Sowohl der 78-jährige Mann als auch seine Partnerin hatten schwere Verbrennungen sowie Rauchgasvergiftungen erlitten.

Die beiden Opfer wurden per Notarzthubschrauber in Krankenhäuser eingeliefert, am Mittwochnachmittag erlag jedoch der 78-Jährige seinen Verletzungen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich bekannt gab.

Weitere Erhebungen waren noch im Gange.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 27°
wolkig
10° / 28°
wolkig
9° / 27°
wolkig
9° / 28°
wolkig
7° / 26°
wolkig