27.05.2021 21:00 |

Stalking-Prozess

„Ich wurde abgepasst und regelrecht tyrannisiert“

Er ließ offenbar keine Gelegenheit aus, eine bereits psychisch labile Frau weiter in Angst und Schrecken zu versetzen. Mehrfach soll der Tiroler (46) bei Dunkelheit die Mieterin seines Bruders abgepasst und sie laut ihrem Empfinden regelrecht tyrannisiert haben. Für eine Verurteilung reichte es am Ende aber nicht.

Komplett in Schwarz gekleidet nahm der knapp zwei Meter große und kräftig gebaute Hüne mit langen Haaren am Mittwoch vor Gericht Platz. Zumindest für eine gebürtige Deutsche (57) wirkt der Wipptaler bedrohlich.

„Aus Versteck gesprungen“
„Er hat sich mir mehrmals in den Weg gestellt, ist mir nachgegangen, hat mich und meinen Mann beim Abendbrot beobachtet oder uns mit einem Hupkonzert belästigt“, erzählte die Mitarbeiterin einer Lebensmittelkette, die aufgrund der Vorfälle derzeit arbeitsunfähig ist. Einmal soll der Angeklagte - der alles abstritt - sogar aus einem Versteck gesprungen sein und die ängstliche Dame mit einem Brummen erschreckt haben.

Strafrechtlich nicht relevant
„Ich bin nicht der Meinung, dass Sie nichts getan haben. Aber strafrechtlich relevant ist es gerade noch nicht“, meinte die Richterin. Es gab einen Freispruch.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 14°
leichter Regen
1° / 12°
leichter Regen
1° / 12°
leichter Regen
4° / 14°
bedeckt
2° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)