25.05.2021 11:17 |

Retour nach Mainz

Nemeth-Abgang bei Sturm ist fix

Das war nicht anders zu erwarten! Mainz holt David Nemeth zurück in die deutsche Bundesliga - das gab Sturm nun bekannt. Damit müssen sich die Grazer nach Ersatz umschauen. „Wir haben ein paar gute Ideen im Kopf und keinen Stress“, sagt Sportchef Andreas Schicker.

Schmerzlicher Abgang für Sturm Graz: David Nemeth, der sich in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen einen Stammplatz erspielt hat, muss retour nach Mainz, bestritt in Wolfsberg sein vorläufig letztes Spiel für Sturm. „Er hat ein gutes Gespräch mit dem Trainer gehabt und uns dann gleich angerufen“, erzählt Andreas Schicker, der es sportlich nimmt. „Das ist eben das Risiko einer Leihe.“

Gut aufgestellt
Ganz abgehakt hat Sturms Sportchef die Akte Nemeth aber noch nicht. „Vielleicht wendet sich das Blatt im Sommer ja noch.“ Aber darauf verlassen sich die Grazer nicht. Schicker: „Ein Innenverteidiger hat jetzt Priorität, wir haben uns natürlich etwas überlegt. Mit Geyrhofer, Wüthrich und Stankovic sind wir ja trotzdem gut aufgestellt.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
13° / 24°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer