24.05.2021 18:55 |

Starke Radprofis

Großartige Leistung des Team Vorarlberg

Eine wirklich exzellente Vorstellung lieferte das Team Vorarlberg bei der Mercantour Classic (Fra). Bei dem 143 Kilometer langen, mit 4400 Höhenmeter gespickten Rennen stachen mit Adria Moreno (Sp) als Sechstem, Roland Thalmann (Sz) als Achtem und Alexis Guerin (Fra) als 14 gleich drei Vorarlberg-Asse. Sieger war Guillaume Martin, der 27-jährige Franzose hatte sich im Vorjahr das Bergtrikot bei der Vuelta de Espana sichern können.

Weder von Regen und Kälte, noch von einem Streckenprofil mit 4000 Höhenmeter im Hinterland von Nizza ließen sich Adria Moreno, Roland Thalmann und Alexis Guerin vom Team Vorarlberg beeindrucken. Im Gegenteil, das war nochmals Ansporn für eine Glanzleistung. Trotz starker Konkurrenz konnten sie mit ihren sechsten, achten und 14. Plätzen für starke Ergebnisse sorgen.

Der Lohn für die Ländle-Akteure: 75 UCI Punkte, außerdem waren sie mit Abstand das stärkste Continental Team.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
4° / 17°
heiter
5° / 14°
heiter
5° / 16°
wolkenlos
(Bild: zVg; Krone Kreativ)