Mai bleibt weiter kühl

Camper lassen sich vom Wetter nicht abschrecken

Das Pfingstwetter lässt zu wünschen übrig. Eine Besserung ist kurzfristig nicht in Sicht. Doch auf den Campingplätzen, die seit der Vorwoche wieder geöffnet haben, tut das der Stimmung keinen Abbruch. Betreiber Matthias Hinterberger, St. Wolfgang: „Wir sind fast voll, hatten nur wenige Absagen wegen der Wetterprognose.“

Campingtourismus boomt. Oberösterreich verzeichnete in dieser Sparte in den vergangenen zehn Jahren einen Zuwachs um 69 Prozent auf 337.765 Nächtigungen im Vorjahr.

Gäste achten auf 3-G-Regel
Matthias Hinterbergers Komfortcamping Berau zählt zu den Topdestinationen in unserem Bundesland. Nach den Lockerungen der Corona-Bestimmungen verspürt er bei den Gästen, die übrigens zu 95 Prozent die 3-G-Regelungen erfüllen, ein Aufatmen. „Auch wenn die Frühjahrssaison ausgefallen ist, sind wir soweit zufrieden. Wir hoffen auf Normalität und Schönwetter im Sommer und Herbst.“

Föhn und bis zu 20 Grad
Ein bisschen müssen sich die Camper beim Wetter noch gedulden: Zu Pfingsten bleibt es, so Meteorologe Christian Ortner (ZAMG) wechselhaft. „Am Pfingstmontag schaut es etwas anders aus. Durch einen kurzen Föhneinschub steigen die Temperaturen auf um die 20 Grad. Ab Mittag wird es aber wieder zunehmend bewölkt sein.“ Erst in den letzten Maitagen könnte es wärmer werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)