Mai bleibt weiter kühl

Camper lassen sich vom Wetter nicht abschrecken

Oberösterreich
24.05.2021 09:00
Das Pfingstwetter lässt zu wünschen übrig. Eine Besserung ist kurzfristig nicht in Sicht. Doch auf den Campingplätzen, die seit der Vorwoche wieder geöffnet haben, tut das der Stimmung keinen Abbruch. Betreiber Matthias Hinterberger, St. Wolfgang: „Wir sind fast voll, hatten nur wenige Absagen wegen der Wetterprognose.“

Campingtourismus boomt. Oberösterreich verzeichnete in dieser Sparte in den vergangenen zehn Jahren einen Zuwachs um 69 Prozent auf 337.765 Nächtigungen im Vorjahr.

Gäste achten auf 3-G-Regel
Matthias Hinterbergers Komfortcamping Berau zählt zu den Topdestinationen in unserem Bundesland. Nach den Lockerungen der Corona-Bestimmungen verspürt er bei den Gästen, die übrigens zu 95 Prozent die 3-G-Regelungen erfüllen, ein Aufatmen. „Auch wenn die Frühjahrssaison ausgefallen ist, sind wir soweit zufrieden. Wir hoffen auf Normalität und Schönwetter im Sommer und Herbst.“

Föhn und bis zu 20 Grad
Ein bisschen müssen sich die Camper beim Wetter noch gedulden: Zu Pfingsten bleibt es, so Meteorologe Christian Ortner (ZAMG) wechselhaft. „Am Pfingstmontag schaut es etwas anders aus. Durch einen kurzen Föhneinschub steigen die Temperaturen auf um die 20 Grad. Ab Mittag wird es aber wieder zunehmend bewölkt sein.“ Erst in den letzten Maitagen könnte es wärmer werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele