Interner Kandidat

Einigung für neuen Magistratsdirektor in Sicht

Salzburg
23.05.2021 10:05
Nachdem die Bestellung des neuen Magistratsdirektors der Stadt Salzburg gestoppt werden musste, sind nun die rechtlichen Fragen geklärt. Auch Externe können also „Magi“ werden. Daraus wird aber wohl nichts.

Zumindest beim aktuellen Auswahlverfahren dürfte der eigentlich erstgereihte Christian Prucher keine Chance mehr haben. Der Landesbeamte war vom Personalberater der Stadt als neuer „Magi“ vorgeschlagen worden. Doch nach rechtlichen Bedenken, die zwar nach einem weiteren Gutachten aus dem Weg geräumt wurden, wird sich für Prucher wohl keine politische Mehrheit mehr finden. Stattdessen scheinen sich FPÖ und SPÖ mit der Bestellung von Kontrollamtsdirektor Max Tischler anzufreunden. Auch die Neos bevorzugen einen internen Kandidaten. Stadtchef Harald Preuner (ÖVP) betonte, er könne mit beiden Bewerbern gut leben. Nächste Woche starten die Beratungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele