22.05.2021 07:07 |

Rettung kam zu spät

Unbekannter Mann stirbt bei Brand im Dachgeschoss

In der Nacht auf Samstag, kurz nach 00.20 Uhr, ist in der Schweizer Bodenseegemeinde Rorschach ein Brand in einem Mehrfamilienhausausgebrochen Nachdem die Feuerwehren den Flammen Einhalt gebieten konnte, entdeckten die Einsatzkräfte in der obersten Etage die Leiche eines unbekannten Mannes.

Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille war bereits offenes Feuer im Bereich der obersten Wohnung erkennbar. Den Polizisten gelang es aufgrund der Rauchentwicklung und der Hitze nicht mehr in die betreffende Dachwohnung vorzudringen. Die Feuerwehr konnte dann später in der Wohnung einen toten Mann finden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich insgesamt 15 Personen in den zehn Wohnungen des Mehrfamilienhauses. 14 konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Nachbarliegenschaft wurde aus Sicherheitsgründen ebenfalls evakuiert. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehrere hunderttausend Schweizer Franken, das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 15°
starke Regenschauer
13° / 14°
starke Regenschauer
13° / 16°
starke Regenschauer
12° / 16°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)