21.05.2021 18:30 |

Kokain konsumiert

17-jähriger Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Am 20. Mai wurden Beamte der Autobahnpolizei Anif auf der A1 auf einen Pkw aufmerksam, der mit einer auffälligen Fahrweise unterwegs war. Eine Kontrolle ergab einen positiven Drogentest.

Bei der Raststation Kasern konnte der erst 17-jährige Lenker angehalten werden. Ein zunächst durchgeführter Alkoholtest verlief noch negativ, doch der anschließende Drogentest war positiv. Der junge Mann gab an, dass er am Vortag Kokain konsumiert hatte, sein Probeführerschein wurde ihm sofort abgenommen. Zudem hat die Polizei auch Anzeige erstattet.

Am Abend des gleichen Tags führten Beamte der PI Wagrain Verkehrskontrollen durch. Dabei gelang es ihnen gleich zwei Alkolenker im Gemeindegebiet von St. Johann aus dem Verkehr zu ziehen. Auf der B163 wurde ein 47-jähriger Österreicher mit 1,56 Promille angehalten, auf der B311 ein 41-jähriger Österreicher mit 0,94 Promille im Blut gestoppt. Beiden wurden die Lenkberechtigungen abgenommen. Auch hier erstatteten die Beamten Anzeigen. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)