21.05.2021 14:00 |

Lebe!

Quartett verlässt Austria Lustenau zum Saisonende

Christoph Freitag, Michael Lageder, Sebastian Feyrer, und Daniel Steinwender werden mit Saisonende den SC Austria Lustenau verlassen. 

Mit Christoph Freitag wird der Mannschafts-Kapitän die Austria verlassen. Freitag kam im Juli 2019 vom FC Wacker Innsbruck zur Austria. Der Mittelfeld-Mann absolvierte seitdem über 40 Pflichtspiele für Grün-Weiß.

Seinem Kapitän anschließen wird sich der 30-jährige Michael Lageder. Der Verteidiger kam wie Freitag im Juli 2019 zur Austria. Der Dauerbrenner, der zuvor beim FC Juniors OÖ spielte, bestritt in seiner Zeit bei der Austria 53 Spiele sowie in der Cup-Saison mit dem Finale gegen Salzburg alle Spielminuten. Der Torerfolg blieb für Lageder bei der Austria jedoch aus. 

Ebenfalls den Klub verlassen wird der großgewachsene Innenverteidiger Sebastian Feyrer. Er kam im Austria-Dress seit Juli 2019 auf 38 Einsätze, bei denen er vier Treffer erzielen konnte. Zwei davon gelangen dem Steirer im ÖFB-Cup 2019/20.

Das Quartett komplettiert der Mittelfeldmann Daniel Steinwender. Der 23-jährige kam erst im Jänner 2020 von der Austria aus Klagenfurt nach Lustenau und bestritt seitdem 39 Spiele für Grün-Weiß. Dabei konnte er für das Tor-Konto der Austria zwei Treffer beisteuern.

Der Vorstand sowie die sportliche Führung bedankt sich bei den vier Spielern – die sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen werden – für die geleistete Arbeit. „Wir wünschen Christoph, Michael, Sebastian und Daniel für ihre sportliche Zukunft nur das Beste, vielen Dank für eure gezeigten Leistungen“, erklärt Sportkoordinator Alexander Schneider.

Der Verein befindet sich derzeit mit allen Spielern, deren Verträge im Juni 2021 auslaufen, in Gesprächen. 

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 16°
wolkig
9° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
9° / 18°
wolkig