Lebe!

Quartett verlässt Austria Lustenau zum Saisonende

Vorarlberg
21.05.2021 14:00

Christoph Freitag, Michael Lageder, Sebastian Feyrer, und Daniel Steinwender werden mit Saisonende den SC Austria Lustenau verlassen. 

Mit Christoph Freitag wird der Mannschafts-Kapitän die Austria verlassen. Freitag kam im Juli 2019 vom FC Wacker Innsbruck zur Austria. Der Mittelfeld-Mann absolvierte seitdem über 40 Pflichtspiele für Grün-Weiß.

Seinem Kapitän anschließen wird sich der 30-jährige Michael Lageder. Der Verteidiger kam wie Freitag im Juli 2019 zur Austria. Der Dauerbrenner, der zuvor beim FC Juniors OÖ spielte, bestritt in seiner Zeit bei der Austria 53 Spiele sowie in der Cup-Saison mit dem Finale gegen Salzburg alle Spielminuten. Der Torerfolg blieb für Lageder bei der Austria jedoch aus. 

Ebenfalls den Klub verlassen wird der großgewachsene Innenverteidiger Sebastian Feyrer. Er kam im Austria-Dress seit Juli 2019 auf 38 Einsätze, bei denen er vier Treffer erzielen konnte. Zwei davon gelangen dem Steirer im ÖFB-Cup 2019/20.

Das Quartett komplettiert der Mittelfeldmann Daniel Steinwender. Der 23-jährige kam erst im Jänner 2020 von der Austria aus Klagenfurt nach Lustenau und bestritt seitdem 39 Spiele für Grün-Weiß. Dabei konnte er für das Tor-Konto der Austria zwei Treffer beisteuern.

Der Vorstand sowie die sportliche Führung bedankt sich bei den vier Spielern – die sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen werden – für die geleistete Arbeit. „Wir wünschen Christoph, Michael, Sebastian und Daniel für ihre sportliche Zukunft nur das Beste, vielen Dank für eure gezeigten Leistungen“, erklärt Sportkoordinator Alexander Schneider.

Der Verein befindet sich derzeit mit allen Spielern, deren Verträge im Juni 2021 auslaufen, in Gesprächen. 

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele