21.05.2021 14:00 |

Nach vier Jahren

Mit neuem Konzept: Villacher Kaffeemacher siedeln

Nach vier Jahren als Kaffeemacher auf der Westseite der Italiener Straße zog es Yvonne Krakolinig und Martin Kribitsch samt 14-köpfigem Team nun auf die andere Straßenseite. Pünktlich zum Gastro-Neustart öffnete die Kaffeeteria Villach das Kaffeekompetenzzentrum mit zwei Gastgärten und einem Shop.

„Der Kaffeemacher Laden war als Showroom unserer Rösterei gedacht, lief aber viel besser als wir uns das je erträumt hätten. Wir mussten expandieren, haben jetzt knappe 1000 statt nur 50 Quadratmeter“, sagt Kaffeeexpertin Yvonne Krakolinig und blickt dabei auf ihr bis vor wenigen Tagen noch geöffnetes altes Lokal auf der anderen Straßenseite. Und diesen Platz wussten die „Barista aus Leidenschaft“ zu nutzen: „In der Kaffeeteria Villach fahren wir ein völlig neues Konzept, haben jetzt mehrere Bereiche in Villachs erstem Kaffeekompetenzzentrum - etwa den modernen Baristaschulungsraum“, freut sich Krakolinig.

Ab jetzt Flagship-Store
„Auch der Kaffeeladen, in dem wir unsere eigenproduzierten, selbstgerösteten Kaffeemischungen ebenso anbieten wie Zubehör und Produkte, die thematisch zu uns passen, ist neu“, ergänzt Martin Kribitsch: „Wir sind jetzt ein Flagship-Store, der den besten Kaffee der Stadt anbietet!“ Und dieser schmeckt in den beiden Gastgärten besonders gut.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)