Ziel sind EM-Limits

Schuler und Bertschler nehmen Anlauf für U23-EM

Vorarlberg
21.05.2021 12:30

Am Samstag versucht die Hörbranzerin Chiara Schuler in Weinheim (D) in den Einzeldisziplinen Hürden und 100-Meter ein Ticket für die U23-Leichtathletik-Europameisterschaft im Juli in Bergen (Nor) zu lösen. Auch der Feldkircher Daniel Bertschler ist noch auf der Limit-Jagd und greift am Wochenende in Zürich im Zehnkampf nach einer Fahrkarte zur EM.

Mitte Mai hatte die Siebenkämpferin Chiara Schuler in Linz das Limit für die EM im norwegischen Bergen trotz neuem Landesrekord im Speerwurf verpasst. Bei der Kurpfalz Gala Weinheim legt die 19-Jährige nun ihren Fokus auf ihre Parade-Disziplinen – die Hürde und die 100-Meter. Beide Einzel-Disziplinen könnten der Hörbranzerin auch ohne erbrachtes Mehrkampf-Limit den Sprung zur EM in Bergen ermöglichen. 

„Ich freue mich sehr, dass ich in Weinheim starten darf. Neben den Hürden, hätte ich mit einem schnellen Hunderter zudem vielleicht die Chance bei der Staffel dabei zu sein“, hofft Schuler, in Hinblick auf die im Juli stattfindende EM. „Chiara möchte in Weinheim zeigen, dass sie eine gute Hürde auch im Einzel laufen kann. Damit kann sie generell ihre Position verbessern“, erklärt Trainer Sven Benning. Das dieses Ziel durchaus realistisch ist, zeigt ein Blick auf die Bestleistung von Chiara, die mit 13,87 unter dem Limit von 14,05 Sekunden liegt.

Ebenfalls erneut auf EM-Limit-Jagd wird Daniel Bertschler am Samstag und Sonntag in Zürich gehen. Im Zehnkampf wird der Feldkircher abermals die 7300 Punkte-Marke in Angriff nehmen, die er bei den Oberösterreichischen Meisterschaften aufgrund eines Nullers im Hochsprung unglücklich verpasste.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele