Vermisster 60-Jähriger

Nach Leichenfund im Karwendel: Identität geklärt

Tirol
20.05.2021 15:44

Nun herrscht traurige Gewissheit: Bei jenem Toten, der am Mittwoch im Tiroler Karwendel über Absam (Bezirk Innsbruck-Land) gefunden worden war, handelt es sich um einen seit Anfang März vermissten 60-jährigen Einheimischen.

Das ergab die Obduktion, die am Donnerstag an der Innsbrucker Gerichtsmedizin durchgeführt wurde. Die Leiche war Mittwoch im Rahmen einer Ausbildung der Alpinpolizei gefunden worden.

Tödlicher Absturz
Der 60-Jährige galt seit Anfang März als abgängig. Der Absamer war damals zur Buchtaler Hütte aufgebrochen, dort aber nie angekommen. Mehrmals war nach dem Vermissten am Boden und aus der Luft gesucht worden - stets vergeblich. Lediglich seine Wanderstöcke hatte man gefunden. Der Mann dürfte abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele