Freuen auf viele Gäste

Die Welt fährt mit Hilfe aus dem Waldviertel hoch

Niederösterreich
20.05.2021 11:30

Der Tourismus startet in die Sommersaison. Die „Krone“ hat Auslandsösterreicher Joachim Hartl gefragt, wie er die neuen Freiheiten in seiner Wahlheimat erlebt und was die Gäste dort erwartet.

Bei den Österreichern sind die Urlaubsdestinationen Spanien und Portugal beliebt. Reiseeinschränkungen gibt es bis auf einen negativen PCR-Test oder die Impfung keine. Als Area General Manager unterstehen dem gebürtigen Waldviertler Joachim Hartl 19 Hotels der Hilton-Gruppe in den beiden Ländern, fünf davon werden von ihm selbst geleitet.

Optimismus für die Urlaubsdestinationen
Der 47-Jährige gibt sich für den Sommer für beide Länder optimistisch: „Wir hoffen auf ein rasches Umsetzen der Impfpläne. Wenn Reisen wieder angenehmer wird und mit weniger Einschränkungen geschehen kann, werden wir wieder mehr Gäste begrüßen dürfen.“ Klar sind bereits jetzt deutliche Steigerungen zum Vorjahr.

Weit bessere Zahlen als 2020
Anfragen aus wichtigen Destinationen, wie Amerika, lassen ihn und seine 700 Mitarbeiter in seinen fünf Hotels auf weit bessere Zahlen als 2020 hoffen. Auch mehr Anfragen aus Österreich erwarte man. Zum bestmöglichen Schutz wurde das Programm „Hilton CleanStay“ ausgearbeitet: Hier wurde stark in zusätzliche Hygienemaßnahmen und mehr gesetzt, um den Gästen ein größtmögliches Sicherheitsgefühl zu vermitteln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele